Hilda Schaffer (97)

* 23.01.1926 † 01.02.2023
Begräbnis: 03.02.2023
Uhrzeit:11:00 Uhr
Ort:Obdach

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung.baumgartner@obdach.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Hilda Schaffer


Kondolenzbuch

† 01.02.2023

Brigitte Kantner,Obdach:

Liebe Trauerfamilie.Ich bin traurig über den Tod von Frau Schaffer.Ich habe sie sehr geschätzt und gemocht. Mein aufrichtiges Beileid.Möge sie Ruhen in Frieden.

Geschrieben am 04.02.2023 um 10:50

Brigitte und Christian Reiter:

“Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.”

Bei jedem Vorbeigehen ein paar nette Worte am Zaun, Süßigkeiten für die Kinder und stets ein freundliches Lächeln im Gesicht - so werden wir dich, liebe Fr. Schaffer stets in Erinnerung behalten. Wir danken dir von ganzem Herzen für die gute Nachbarschaft, die vielen netten Gespräche und die immer wieder schönen Begegnungen mit dir!

Mögest du für all das Gute, das du für deine Lieben und deine Mitmenschen getan hast im Himmel reichlich belohnt werden!

Ruhe in Frieden! 

Liebe letzte Grüße von deinen Nachbarn, 

Christian und Brigitte mit Kevin, Lisa und Sara

 

Geschrieben am 02.02.2023 um 14:02

Smit Resi:

Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch wenn es finster wird……

Liebe Maria, liebe Angehörige

 mit deiner Mama ist für mich ein Stück Obdach gegangen. Ich hab mich immer gefreut, wenn ich sie irgendwo in Obdach getroffen habe. Sie hatte immer ein paar freundliche Worte und hatte immer ein sonniges Wesen.

Vom körperlichen Leiden wurde sie erlöst und in euren Erinnerungen wird sie immer bei euch sein. 

Resi Smit (Führer)

Geschrieben am 02.02.2023 um 11:17

Veronika Holzer:

Aufrichtiges Beileid und Anteilnahme.

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,

leuchten die Sterne der Erinnerung.

Geschrieben am 02.02.2023 um 10:57

Sieglinde Kuttner:

Liebe Hilda! Was für schöne Erinnerungen habe ich, wenn ich an meine Jugend zurück denke. Wir hatten keine Oma, du bist immer unsere Ersatzoma gewesen. Es waren die schönsten Stunden, wenn Mama mich zu dir mitnahm. Es war so gemütlich in deiner Küche. Der Herd war eingeheizt und es war kuschelig warm. Deine Stimme habe ich noch im Ohr. Du hast mich auch Linde oder Linschi genannt. Wie meine Mutter. Euch hat viel verbunden. Vor allem war es Fleiß und euch wurde nichts geschenkt. Wie schön war dein großer Garten. Stundenlang konntest du mit Mama darüber sprechen. Diese Liebe zum Garten konnte ich für mein Leben mitnehmen.  Für mich seid ihr die gütigsten Menschen der Welt. Was ich niemals vergessen werde… wenn ich dein Haus verließ, sagtest du “Gott schütze dich” und du hast mir mit Weihwasser ein Kreuz auf die Stirn gemacht. Mama ist jetzt nicht mehr alleine. Ihr habt euch wieder. Meine Hilda Oma ruhe in Frieden bei deinem geliebten Sohn Peter. Gott schütze euch. Danke für all deine Liebe und die Freundschaft mit Mama. 

Geschrieben am 01.02.2023 um 23:03

Gerti Schlacher:

Einschlafen dürfen ,wenn man müde ist und eine Last fallen lassen,die man ertragen hat. Das ist ein stilles Geschenk.                   Hilde war Vorbildlich, ihre Bescheidenheit und Zufriedenheit schätzte ich an ihr.Ruhe in Frieden 🙏🌹

Geschrieben am 01.02.2023 um 18:10

Christine Peinhopf:

Liebe Hilda Danke für deine Langjährige Freundschaft .Du wirst mir sehr abgehen .Besonders unser wöchentliches Telefonieren am Freitag.Ruhe in Freieden !liebe Hilda

Geschrieben am 01.02.2023 um 16:03
© Baumgartner Tischlerwerkstatt GmbH 2024 | Impressum | Datenschutz