Robert Moitzi (38)

* 28.03.1984 † 08.06.2022
Verabschiedung: 11.06.2022
Uhrzeit:11:00 Uhr
Ort:Obdach

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung.baumgartner@obdach.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Robert Moitzi


Kondolenzbuch

† 08.06.2022

Karin Pabst:

Ein ganz besonderer Mensch hat uns verlassen, dein Lachen und dein Ergeiz bei der Arbeit, beim Sport…werden fehlen… RIP lieber Robert🥀🖤

Geschrieben am 13.06.2022 um 23:48

Hermann Sen. Reifeltshammer Altheim, Seelsorger:

Liebe Trauernde!

Wenn ein geliebter junger Mensch aus der Familie unversehens sein Leben verliert, lässt sich der Schmerz  kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was darf der Robert erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und „keine Krankheiten„ mehr geben (Jesaja 33:24). Das und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen verspricht unser Schöpfer in seinen Buch, der Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in Euren Schmerz, Trost, und Hoffnung auf ein Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!

Geschrieben am 13.06.2022 um 20:00

Fam. Matthias Richter:

Lieber Trauerfamilie, unser aufrichtiges Beileid, Euer Robert grüßte immer freundlich und hatte eine liebe Art. Man spürte das er mit Freude seiner Arbeit nachging. Alles Liebe und Gottes Beistand. Matthias und Hannelore Richter

Geschrieben am 11.06.2022 um 11:39

Karl Wilding:

Liebe Trauerfamilie, liebe Ingrid, lieber Peter, aus ganzem Herzen möchte ich euch mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen.

Robert hat die gesamten Hobbyspieler des TTC immer wieder verständigt und zum gemeinsamen Spiel motiviert. Sein Ehrgeiz, seine Freude und Begeisterung beim Spielen, sowie seine Nachrichten an die Hobbytruppe  werden nun fehlen.

In herzlicher Verbundenheit Karli

 

Geschrieben am 10.06.2022 um 23:59

Kollegium Marktgemeinde Obdach:

“Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stille Lande, als flöge sie nach Haus” (Joseph Freiherr von Eichendorf)"

Mit tiefer Betroffenheit und großer Bestürzung haben wir die Nachricht vom Tod unseres Arbeitskollegen -  Teilbereich Bauhof-  erhalten.

Das Leben lässt sich manchmal nicht in Worte fassen. Uns ist klar, dass diese Zeilen den Hinterbliebenen keinen wirklichen Trost spenden und dennoch möchten wir ein Zeichen geben, dass wir in unseren Gedanken bei Robert und seiner Familie sind. Viele Erlebnisse, Begegnungen, Feste, Gespräche, gemeinsame Zusammenkünfte….. werden uns unvergesslich bleiben. Besonders die Kontaktfreudigkeit von Robert und einen “Schmäh” machen wird in lustiger Erinnerung bleiben. 

Liebe Trauerfamilie, wir möchten euch hiermit unser aufrichtiges Mitgefühl und tiefe Anteilnahme übermitteln. Viel Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit!

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.”

 

Für den Dienststellenausschuss, Gabriele Scherngell, im Namen der gesamten Kollegenschaft der Marktgemeinde Obdach 

Geschrieben am 10.06.2022 um 17:09

Zirbenlandcupmannschaft Obdach:

Lieber Robsn,

Vielen Dank für deinen Einsatz, deine Kameradschaft, Freundschaft und die unzähligen Stunden die wir mit dir gemeinsam am Tennisplatz verbringen durften.

Du wirst uns in ewiger Erinnerung bleiben!

Deine Kollegen der Zirbenlandcup-Mannschaft.

Geschrieben am 10.06.2022 um 12:25

Sigrid:

Lieber Robert,

jetzt bist du auf der Reise über die Regenbogenbrücke… 

Ich vermisse schon jetzt dein Lachen!

R.I.P.

Geschrieben am 10.06.2022 um 08:28

Herbert Papst:

Mein aufrichtiges Beileid.

Geschrieben am 10.06.2022 um 06:05

Richard und Gabi Herzog:

 

Wann immer wir uns begnetet sind, haben wir uns über allerlei Dinge unterhalten. Über Handys, Joghurt, Sport, Gesundheit. Ernste, lustige, aber auch tiefgründige Gespräche.

Es war uns immer ein Vergnügen, eine Bereicherung, eine Begegnung auf die man sich schon aus der Ferne freute. Dein herzhaftes Lachen, dein philosophischer Spürsinn wird uns fehlen. So werden wir dich in Erinnung behalten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl der Trauerfamilie

 

Geschrieben am 09.06.2022 um 20:17

Brigitte Kantner, Obdach:

Liebe Trauerfamilie.Es ist nicht einfach Worte zu finden um euch Trost zu spenden. Ich habe Robert als kleinen Bub auf dem Fußballplatz kennen gelernt ,wir haben viel getratscht und gelacht. Das haben wir auch in  den letzten Jahren gemacht, sein beliebteste  Thema  war FC Liverpool.Es war mir immer eine Freude von “Gott und der Welt” mit ihm zu diskutieren. Er wird nicht nur mir in herzlicher Erinnerung bleiben. Im Gedanke bin ich bei EUCH und trauere mit Euch. Meine aufrichtige Anteilnahme, Brigitte*

Geschrieben am 09.06.2022 um 15:23
© Baumgartner Tischlerwerkstatt GmbH 2024 | Impressum | Datenschutz